unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 4. November 2020

Socken, zum Beispiel

 

Eigentlich hatte ich ja vor, zwischen den Urlaubsfotos der letzten Wochen auch regelmäßig "Kreatives" zu zeigen, aber es wurde nichts draus. Aus Gründen. 

Teilweise aus sehr unerfreulichen und destruktiven, die viel zu viel Kraft, Zeit und Nerven kosten – doch das Ende ist allmählich in Sicht, wenn auch noch immer nicht greifbar nah. Aber immerhin. 

Teilweise, weil ich meine wenigen verbleibenden Kapazitäten derzeit so konzentriert wie möglich in ein recht spezielles – konstruktives – Projekt investiere, das noch nicht ganz spruchreif ist, aber im Werden. Später mal mehr davon. 

So gibt es heute nur ein schnelles Foto von Socken, die hier so übers Jahr auf meinen Stricknadeln gewachsen sind. Die grünen für meinen Mann, die anderen für mich. 

Früher hätte ich mich vehement gegen alles gewehrt, was irgendwie rosa oder pink ist. Aber man darf sich ja zum Glück weiterentwickeln und so bin ich inzwischen zu einer geworden, die sich vorbehaltlos an allen Farben freuen kann. (Wobei ich nicht verschweigen will, dass bei der Farbwahl der Bedarf an unifarbenen Wollresten für mein Langzeit-Häkeldeckenprojekt auch eine gewisse Rolle gespielt hat – rosa und pink wären indes hierfür nicht zwingend erforderlich gewesen, machen sich aber ganz gut.) 


Memo Socken: normale (gekaufte) 4-fädige Sockenwolle, 2,5er Nadeln 

Nachtrag: Die rosanen und pinken Socken liefen in der Waschmaschine ein, schrumpften von Größe 43 auf Größe 34 und konnten nur noch entsorgt werden. Sehr ärgerlich! 

1 Kommentar:

  1. Socken stricke ich auch wie es kommt, gerade versuche ich mich am Resteabbau, was bedeutend länger dauert-
    Gerade wenn Farben mir persönlich nicht so liegen, finden sie begeisterte Abnehmer und manchmal noch dazu die Ersten.
    Lieben Inselgruß, pass auch du schön auf dich auf
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen