unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 28. November 2020

Sternenzeit

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. 

Deshalb schreibe ich diesen Post schon heute, am 6.1.2020. 
Denn zufällig stieß ich auf die Anleitung zu diesen Sternen und musste sie gleich mal ausprobieren. Vor einigen Jahren bekam ich nämlich solche zum Geburtstag und fragte mich seinerzeit schon, wie die wohl gemacht sind. 
Irgendjemand meinte damals: Falten und aufblasen. 

Stimmt aber nicht. 
Es geht so: Knoten, wickeln und eindrücken.
Und weil ich das über's Jahr sicher wieder vergessen hätte, darf/durfte dieser Post jetzt bis zur neuen Adventszeit warten, und mich nun daran erinnern. 

Unter dem Begriff "Origami Lucky Star" finden sich zahlreiche Anleitungen dazu im Netz. 
Für die grünen und grauen habe ich ein altes Kalenderblatt in Streifen geschnitten: 
Ein perfektes und kostenloses Upcycling-Projekt.



1 Kommentar:

  1. Wunderbare Sterne, vielen Dank für den Hinweis auf die Anleitung!
    Irgendwie hatte ich in diesem Jahr keine Lust auf Fröbeln.

    AntwortenLöschen