unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meinen eigenen Werkstattladen. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 31. Juli 2020

Werkzeugbeutel

Akut plagt mich eine gewisse Blog-Unlust. 
Naja, eigentlich plagt mich nicht nur Blog-Unlust. 
Manchmal ist es mir einfach ein bisschen zuviel, was einem das Leben so zumutet. 
Aber egal. 
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und bis dahin heißt es: 
Durchhalten, sich den Herausforderungen stellen. Trotzdem leben. 
Und zwar nicht erst dann, wenn andere Zeiten da sind. Sondern heute. 

Also heute zeige ich jedenfalls mal wieder eine Kleinigkeit, weil es mir doch eigentlich selbst gut tut, sowohl das Werkeln und Nähen als auch das Schreiben.
Wenn ich mich besser hätte konzentrieren können, dann wäre das Initial wie geplant im unteren Drittel des Beutels gelandet. 
Um auf Nummer Sicher zu gehen hatte ich die Stickerei beim Zuschnitt des Stoffes von der linken Stoffseite aus besonders im Auge. Ich habe sie im Kopf gespiegelt und gedreht, dann den Stoff nochmal aufgeklappt um zu prüfen, ob wirklich alles passt. 
Konsequenterweise habe ich dann auch erst mal die Oberseite zugenäht, weil ich sie für den Beutelboden hielt. 
Und weil ich es besonders gut machen wollte, habe ich hierfür sogar extra die Overlock aufgestellt. 
Die äußerst stabile Sicherheitsnaht wieder aufzutrennen war mir dann doch zu blöd, auch wenn ich den speziellen Trick dazu kenne. 
So griff ich einfach zur Schere und schnitt den Rand samt Naht ab – so dass der obere Abstand noch kürzer wurde. 

Aber: Was soll's? 

Dieses Beutelchen ist ohnehin für einen sehr profanen Zweck gedacht und wird schon bald Patina ansetzen. Vom Stoffrest dazu könnte ich auch eine Geschichte erzählen, die mindestens 30 Jahre währt ... 
Dass dieses Stickmotiv darauf so toll wirken würde, hätte ich gar nicht erwartet. 

So bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis.  
Und meine Schraubenschlüssel hausen nicht mehr wie bisher in einen alten Lumpen gewickelt. 


Memo: 
Stoffrest: stabile Baumwolle 
Stickdatei (Design und Designcopyright): Hatched in Africa
einfacher Zugbandbeutel ohne Futter

Keine Kommentare:

Kommentar posten