unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 15. Juli 2020

Neues Leben für Kuschelkissen

Mitunter fällt es mir schwer, Dinge wegzuwerfen, die man noch brauchen könnte. 
So schlummert in meinen Schränken so manches Nutzlose vor sich hin. 
Manchmal genieße ich es, aus dem Vollen schöpfen zu können und Altes in Neues zu verwandeln. 
(Nicht umsonst ist das Label "Zweites Leben" das meistvergebene hier im Blog.)  
Manchmal nervt es mich aber auch, dass ich soviel Zeug habe. 
Manchmal fallen mir Dinge in die Hände, die ich vergessen habe. 
Die man vielleicht noch brauchen könnte – aber wann? Und wozu? 
Lohnt es sich, sie wieder wegzuräumen, weiter aufzuheben, wieder zu vergessen?
Bei manchen Sachen denke ich: 
Entweder ich (ver-) brauche das jetzt. 
Sofort. 
Oder es kommt weg. Sofort. 

So war es, als mir dieses Sammelsurium diverser alter Kissen in die Hände fiel. 

Praktischerweise meldete Sohn II Bedarf an. 
Im Baumhaus könne er immer Kissen brauchen, damit's gemütlich ist. 
Also wanderte das Ensemble erst mal in die Waschmaschine. 
Alle überlebten anstandslos und bewiesen so ihre Baumhaustauglichkeit. 
So richtig schön waren sie allerdings nicht mehr, zumal mit kindlichen Motiven und Pünktchen bedruckt. 

Im Stoffeschrank fand sich ein stabiler Hosenstoff, den mir mal irgendwer irgendwann geschenkt hatte und der ebenfalls ein nutzloses Dasein fristete. 

Zusammen mit kleinen Stickereien wurden flugs Bezüge daraus. 
Nun treten die alten Kissen im neuen Gewand ihr neues Leben an. 
Ich find' sie lustig. Sohn II auch. 
Das sind definitiv Momente, in denen es Spaß macht, aus dem Vollen zu schöpfen, nehmen, was da ist, zu gestalten und Neues daraus zu erschaffen. 
Memo: 
alte Kissen
Baumwollstoff
Kissengrößen zwischen 33cm und 40cm, teils quadratisch, teils rechteckig. 
Stickdesings (Copyright): Freebies von embroideres

... für bessere Fotos fehlte die Gelegenheit. 
Die Kissen sind schon nach Baumhausen ausgewandert.  









4 Kommentare:

  1. Deine Kissen sind so richtig zum Freuen. Da sieht man den Spaß beim Machen förmlich.
    Was das Aufheben und die dadurch sich ergebenden Fragen angeht, bist du nicht allein ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Verwertung von stabilem Stoff im Schrank gefunden. Sehr gelungen mit der Stickerei. Liebe Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Stickereien sind wirklich ein Hingucker und machen die Kissen zu was Besonderem!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen