unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 2. Februar 2019

Am 2. Februar ...


... wird traditionell der Christbaum abgeerntet und der Baumschmuck verstaut. 

So auch dieser hübsche Elch (genau genommen zwei davon), die ich zu Weihnachten bekam.  
Eine liebe Freundin von mir hat sie getöpfert und sie gefallen mir ausgesprochen gut. 

Deshalb darf heute zum Ende der Weihnachtszeit ein Foto davon meinen Blog verzieren.   

Danke! 

2 Kommentare:

  1. Der Elch ist genau nach meinem Geschmack!
    Bei mir werden die Weihnachtsdekos nach meinem Geburtstag abgeräumt. Wenn ich Gäste habe, schon einen Tag vorher, weil die dann immer Frühlingsblumen mitbringen.
    Ach so: der Geburtstag ist ca. Mitte Januar :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft. Ich kenne das auch, dass der Weihnachtsbaum bis Lichtmess stehen bleibt. Aber dennoch dekorieren wir unseren Baum immer schon um den 6.1. herum ab, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass kurz danach immer die Kinder der Jugendfarm die Bäume gegen einen kleinen Obolus abholen. Die letzten weihnachtlichen Dekosachen sind aber auch hier erst Anfang Februar verräumt worden. Und Ostern ist noch lange nicht dran, damit beginne ich immer erst weit nach Fasching. Irgendwie ist die "Leere" dazwischen tatsächlich auch schön.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen