Donnerstag, 7. Februar 2019

Edel-Flicken

Sohn II nutzt schon seit vielen Jahren so eine Art Bodenpolster zum Lümmeln und Chillen. 
Das hatte nun zwei Löcher. 

Mein erster Impuls war: Jetzt ist es Zeit für was Neues – das kann mal weg. 
Aber dann dachte ich mir: Genau dieses Teil mit genau dieser Füllung (ein Schaumstoffzeug, das mal als Verpackung in einem großen Paket war) hat sich bewährt, passenden Erastz zu finden ist gar nicht so einfach. 
Also bekommt dieses Ding ein zweites Leben. 
Mit einem kleinen gelben Stoffrest und zwei Applikationsdateien durfte die Stickmaschine ran und für mich das lästige Flicken auf elegante Art erledigen. 

Der Rand vom Stickrahmen, der auf den Fotos noch zu sehen ist, wird nach zwei Mal Lümmeln verschwunden sein. Und die Wasserflecken – während des Fotografierens dick von den Bäumen getropftes Tauwasser – trocknen auch schnell wieder weg. 

Fotografiert am 6.1., als der vorangegangene Wintertag dem Regen wich... 

Memo: 
Stoffrest
Stickdateien (Design, Copyright): 
große Blume vorne: embroidery-broderie.com
kleine Blume hinten: bunnycup.com




1 Kommentar:

  1. Super und das Lieblingskissen bleibt erhalten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen