unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Dienstag, 14. August 2018

Bettlakenrettung II

Quasi nach jeder Wäsche finde ich frische Löcher in den Bettlaken. Auch, wenn sie noch nicht alt und durchgescheuert sind.  
Also gibt es wieder Flicken. 

Mit den Zierstichen der Pfaff Performance und diesem Solufix, das da neulich aus den Tiefen meines Schranks auftauchte, wird das Reparieren zur Spielerei.

Ich fixiere den Flicken (aus einem ausrangierten Unterhemd) etwas mit Klebestift (gut trocknen lassen, damit die Nadel nicht klebrig wird), überklebe das wie mit einem Heftpflasterstreifen mit einem Stückchen Solufix und suche einen hübschen Stich auf der Maschine. 

Das Solufix löst sich dann in der Wäsche auf.  

Bei dem roten Auto hatte ich die Unterfadenspule nicht richtig eingelegt, so dass das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht ausfiel. Warum mir bei einem der blauen Ränder die Maschine auskam, weiß ich nicht mehr.
Zwischen diesen beiden Bildern verabschiedete sich das Objektiv meiner Kamera, so dass ich ab jetzt mit dem Teleobjektiv weitermachen muss : ( 



1 Kommentar: