unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 21. November 2016

Die erstaunlichen Dickerchen 2

Memo: 
2 x Sockenwolle aus dem Vorrat (buntes Knäul: Reste von Schwiegermutter)
Nadeln Nr. 4
Anschlag 44M
Schaft 45R
Fersenbodenmitte: 10M
Fuß ab Ferse bis Spitze: 50R 
Abnahmen für Bandspitze in R 51,54,57,59,61 und jede weitere R
Gesamtlänge Ferse-Spitze: 25cm
Gewicht: 89g 

Obwohl ich sie 4 Runden länger gestrickt habe, als die letzten, wurden sie noch ein bisschen kleiner. 
Wirklich erstaunlich...  
Um sie "nach Augenmaß" noch länger zu stricken, wirkten sie mir aber zu schmal. 
Da muss ich das nächste Mal für größere Exemplare wohl doch ein paar Maschen mehr anschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen