unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 21. September 2020

Maskerade

Es hilft ja alles nichts. 

So lästig und nervig die Dinger auch sind – man kommt ihnen nicht aus. 

Nachdem nun auch in Bayern die Ferien vorbei sind und die Schule neuerdings (und noch) wieder regelmäßig stattfindet, ist Sohns Maskenbedarf entsprechend gestiegen. Also habe ich nochmal nachproduziert. 

Und damit's nicht ganz so öde ist, kamen diesmal ein paar schnelle Stickereien drauf, natürlich nur auf die äußere Schicht. Der Stoff ist ein gut waschbares ausrangiertes Bettzeug und zaubert quasi grüne Sommersprossen ins Gesicht. Oder Bartstoppeln an ihren angestammten Ort. Vielleicht könnten es ja auch Wunschpunkte sein. 

Stickmustercopyrights: 

Schnurrbart: Freebie von Swakembroidery 
Durch die "luftige" Flächenfüllung zersticht es den Stoff nicht zu sehr und sieht auch "haarig" aus.
Dieses Design gefällt mir von den dreien am besten.  

Reißverschluss (cremallera): Freebie von einer kolumbianischen (?) Facebookseite.
Ich finde ihn auf dem Stoff allerdings nicht so toll, wie ich erwartet hatte. 

Katzenschnute: von der Werbefreebieseite von Lagrange-aux-loups.
Die Nase löste sich bereits unmittelbar nach dem Sticken auf und ich musste mit dem losen Faden schnell von Hand wieder drübersticken und vernähen, um ihn und den Rest der Stickfläche halbwegs zu sichern. Auch die Pünktchen und Barthaare sind nicht ordentlich vernäht und werden wohl nicht allzuviele Wäschen überstehen. Das Design werde ich sicher nicht nochmal verwenden. 





2 Kommentare:

  1. Schade, daß Du gerade bei dem hübschen Design der Katzenschnute nacharbeiten musstest.
    Wie alt ist den dein Sohn?
    Meiner besucht jetzt die 11. Kl im Gymn. und wird im Oktober 17.
    Derzeit läuft noch der Regelschulbetrieb aber ich vermute, daß es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis Corona auch hier angekommen ist. In den umliegenden Schulen gab es schon einige Fälle....und da gibt es Geschwisterkinder und Sportvereine ...etc.....
    Beste Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren die Ersten mit Schulanfang und nicht überall läuft es reibungslos. Deine Masken sind wie immer tolle Unikate,
    Liebe Inselgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen