unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 25. September 2020

Mal wieder ein Beutel aus alter Jeans, oder ...

... eine Sonntagsspielerei mit der Stickmaschine. 

Manchmal, wenn ich nachts nicht schlafen kann, zeichne ich Patchworkentwürfe in ein Skizzenbuch. 
Deshalb liegt neben meinem Bett immer ein buntes Sammelsurium an Farbstiften nebst Spitzer und Radiergummi. 

Jedes Mal, wenn ich dort saubermache, denke ich mir: Ein Federmäppchen wäre praktisch. Das würde das Staubwischen sehr erleichtern. 

Und neulich machte ich es dann einfach: Ein Beutelchen für genau diesen Zweck und nur für mich. Deshalb kam dann hinten auch mein Name drauf. 

Richtig fertig war es aber erst, nachdem ich das "Klimbim" am Zipper festgebunden hatte. Eigentlich wollte ich mal eben schnell irgendwelche dicken Perlen auffädeln, blieb dann aber in meinen durchaus umfangreichen und lang gehüteten Perlenschätzen aus einer früheren Kreativ-Epoche hängen.  

Gut Ding will Weile haben.
Was da so schlicht und simpel baumelt, ist das Resultat einer sorgfältigen Auswahl, bei der ich erstaunt feststellte, dass diese über 100 Jahre alten schwarzen Perlen in Wirklichkeit lila sind.
Das Specksteinchperlchen am unteren Ende hat irgendwann vor vielen Jahren mal eines meiner Kinder gefertigt. Jetzt kommt es wieder zu Ehren. 

Manchmal tut es richtig gut, sich auf den Augenblick einzulassen, auch wenn es nicht "effektiv" ist. 

Memo:
Stoff: alte Jeans von Sohn II, mit Vlies bebügelt
Futter: Stoffrest mit ganz spezieller Geschichte
Stickmuster 
(Copyright): Mandala-Taschendesign von  Kreative Kiwi

Größe: ca. 23cm x 13cm



1 Kommentar:

  1. Ich bewundere ja deine Stickereien immer sehr. So entstehen wunderbare Unikate mit liebevollen Details.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen