unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Dienstag, 10. Dezember 2019

Edelflicken oder ...

... nach dem Sommer ist vor dem Sommer. 

Und daher machte es Sinn, diese Jacke jetzt zu reparieren, bevor sie in den Winterschlaf ging. Sie trägt zwar schon deutliche Spuren ihrer zahlreichen Einsätze, aber für bestimmte Fälle ist sie immer noch gut brauchbar, wenn kein großes Loch mehr den Rücken freilegt. 

Vorher:
Ich tat jetzt einfach mal so, als würde da in Wirklichkeit eine Echse hingehören, die dem Jackenträger gut gefiel, ließ dieselbe von der Stickmaschine auf ein Stück eines ausrangierten, dicht gewebten, blau gefärbten Kopfkissenbezugs sticken und nähte das dann von rechts auf den vorher mit selbst gemachtem Bügelflicken und Zierstichen geschlossenen Schlitz. 

Nachher von innen: 

Zur Zeit treffen gute Lichtverhältnisse zum Fotografieren und meine Anwesenheit selten zusammen, deshalb muss für einen schnellen Eindruck des Gesamtwerks heute mal wieder ein "Behelfsfoto" ausreichen. 

Memo wegen Copyright: Die kostenlose Stickdatei stammt von einer (Achtung! Warnung! Vorsicht! Gefahr!??) Seite, auf der es von Werbung nur so wimmelt: http://lagrange-aux-loups.over-blog.com

4 Kommentare:

  1. Sieht echt klasse aus mit der Echse, das macht die Jacke zu etwas Besonderem!

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    also man denkt einfach, die Jacke gehört so :0) eine tolle idee, sie zu flicken, sieht wirklich klasse aus!...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Besser kann frau eine gern getragene Jacke nicht retten.
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen