unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 2. Mai 2016

Akelei

Gestern haben die ersten in diesem Jahr ihre Blüten geöffnet.  
Akeleien sind meine Lieblingsblumen. 
Vielleicht auch, weil mir ihr Name so gut gefiel, als ich noch ein Kind war. 
Ein schöner Name für ein Gewächs mit wundersam wunderschönen Blüten,
jede anders, einzigartig filigran.
Lange Zeit wollte die Akelei nicht so recht bei mir wachsen, doch endlich hat eine überlebt und ausgesamt und so kamen in den letzten Jahren an verschiedenen Stellen immer neue Pflänzchen aus der Erde.  
Jede bringt andere Blüten hervor. 

Die Akeleien tanzen Reigen. 
Ich stehe davor und staune und bewundere ihre Schönheit.

1 Kommentar:

  1. Auch ich liebe Akelei.
    Ist eine wunderschöne Blume und sind auch wunderschöne Fotos.
    LG Ute

    AntwortenLöschen